Köln | Bei einem Unfall auf dem Kölner Militärring zwischen Junkersdorfer und Dürener Straße wurde heute ein 70-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Wrack befreien. Er kam in eine Klinik der Maximalversorgung.

Fotostrecke: Der Unfall auf dem Militärring >

Der Fahrer des schwarzen Kombi befuhr den Militärring von der Junkersdorfer Straße aus kommend. Rund 200 Meter nach der Kreuzung kam sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und wenig später sogar in den Grünstreifen ab. Dies sagten Zeugen aus, aber auch die Spuren belegen dies eindeutig. Auch ein Begrenzungspfosten wurde umgerissen. Ein dem Wagen entgegenkommender LKW mit Abfallcontainer beladen, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zur Kollision.

Der Kombi wurde gedreht und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Mann musste aus dem Wrack befreit werden, ein Polizeibeamter vor Ort spricht davon, dass der Mann noch ansprechbar gewesen sei. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Militärring wurde für die Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr über die Junkersdorfer Straße ab.

Autor: Andi Goral