Angebot mobile Bürgerdienste wird ausgedehnt
Im Rahmen der Überlegungen, wie Service und Dienstleistung in Köln noch bürgerfreundlicher werden können, testet die Verwaltung bereits seit zwei Jahren mobile Angebote. Bisher werden erfolgreich und mit großer Nachfrage regelmäßig Termine mit den Sozial-Betrieben-Köln in Riehl durchgeführt. Das Angebot beinhaltet circa 50 verschiedene Dienstleistungen aus dem Meldewesen wie zum Beispiel An-, Ab- und Ummeldungen, Personalausweis- und Reisepassausstellung, Beglaubigungen, Anschriftenänderung in den Kraftfahrzeug-Papieren etc. Die Bezahlung erfolgt per EC-Karte. Durch die Umsetzung des Konzeptes „Optimierte Dienstleistung im Bezirk und im modernen Europa“ soll dieses Angebot im Rahmen weiterer Tests auch an neuen Standorten in den Kölner Stadtbezirken weiterentwickelt werden. Hierbei soll insbesondere der „Weg zum Amt“ für schwerbehinderte Menschen und Senioren erleichtert werden. Mehrere Seniorenheime haben bereits Interesse angemeldet. Das Bürgeramt Innenstadt soll die Weiterführung konzeptionell begleiten. Die mobilen Dienste sind ein weiterer Baustein bei der Entwicklung der Stadtverwaltung Köln zu einem flexiblen und modernen Dienstleistungsunternehmen.


LANXESS arena lädt KEC-Fans mit Dauerkarte zur NDW-Show „Ich will Spaß!“ ein
Am Freitag, 6. Februar 2009, steigt in der LANXESS arena die NDW-Show „Ich will Spaß!“ mit den Stars Markus, Frl. Menke, Hubert Kah und Peter Hubert/UKW. Und alle KEC-Fans mit einer gültigen Dauerkarte dürfen auf Einladung bei der einmaligen Show dabei sein, wenn die 80er Jahre in der LANXESS arena zu neuem Leben erweckt werden. „Mit dieser Einladung möchten wir uns für die Treue der KEC-Fans bedanken. Die letzten Wochen waren sicherlich nicht immer ganz einfach, da kommt die „Ich will Spaß!“-Veranstaltung gerade richtig. Wir würden uns freuen, am Freitag viele KEC-Dauerkartenkunden bei uns in der LANXESS arena begrüßen zu dürfen“, erklärt Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH. Gegen Vorlage des aktuellen Saisontickets erhalten Haie-Fans ab sofort im Ticketshop 1 der LANXESS arena (Willy-Brandt-Platz) oder im Haie-Shop in Köln-Deutz (Gummersbacher Str. 4) eine Ehrenkarte für „Ich will Spaß – die ultimative NDW-Show“.

Infobox
Ich will Spaß: 6. februar, 20 Uhr
Lanxess arena
Willy-Brand-Platz 1
Haltestelle: Deutz-Kalker Bad

[cs]