Köln | aktualisiert | Heute morgen rückte die Kölner Polizei mit einer Hundertschaft im Kölner Blücherpark an. Dort war neben einem Kinderspielplatz am 21. Dezember 2015 die Leiche von Thomas K. gefunden worden. Die Polizei suchte heute noch einmal intensiv nach Beweismitteln.

Fotostrecke: Kölner Polizei auf Spurensuche im Blücherpark >

Zum letzten Mal wurde Thomas K. am 6. Dezember 2015, bekleidet mit einer auffälligen Jacke eines Sicherheitsdienstes gesehen. Bis heute sind 30 Hinweise bei der Kölner Polizei zu dem Fall eingegangen. Man suche nach weiteren Stücken, um die Tat zu rekonstruieren, so Polizeisprecher Weber vor Ort. Bei der Suche ging es heute um die Sicherung von weiteren Beweismitteln, denn bis heute steht nicht fest, wo der Tatort war. Aus taktischen Gründen gibt die Polizei in der Öffentlichkeit nicht alles preis, vor allem von Erkenntnissen, die als Täterwissen klassifiziert werden könnten. Viele Hinweise, die man bisher erhalten habe, beschäftigen sich mit dem Lebensumfeld des Toten.

Intensiv suchte die Kölner Polizei heute den Park ab und mit Tauchern den kleinen See. Auch weiterhin sucht die Kölner Polizei Zeugen, die rund um den Blücherpark Beobachtungen gemacht haben.

6.1.2015 > Die Polizei hat acht Gegenstände gefunden, die jetzt überprüft werden. Ein Gegenstand im Teich und sieben in der Parkanlage. Ob diese Gegenstände mit der Tat in Verbindung stehen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Mehr zum Thema bei report-K

Leiche im Blücherpark gefunden >

Der Tote aus dem Blücherpark ist Thomas K. – er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens>

Vergleichsfotos der Jacke des Sicherheitsdienstes mit der der Tote unterwegs gewesen sein soll >

Autor: Andi Goral
Foto: Auch auf dem See des Blücherparkes suchten Polizeibeamte