Beim dem Wettbewerb für Geschäftsberichte weltweit werden Auszeichnungen in Platin, Gold, Silber und Bronze vergeben. Die League of American Communications Professionals LLC (LACP) begutachtete 2010 rund 5.000 eingereichte Geschäftsberichte. Bewertungskriterien sind erster optischer Eindruck, Titelseitengestaltung, Aktionärsbrief, Schreibstil, Finanzreport, Kreativität, Aussagekraft und Transparenz.

Mit 97 von 100 möglichen Punkten legte DEUTZ 2010 einen sehr guten Geschäftsbericht in digitaler Fassung vor. Bereits im Vorjahr konnte sich die jetzt mit Gold ausgezeichnete Online-Version des DEUTZ Geschäftsberichtes gegen Konkurrenz in der Kategorie „Automobile und Komponenten“ behaupten und errang den Silber-Award. Die gedruckte Ausgabe des DEUTZ Geschäftsberichtes 2010 erzielte mit 96 von 100 Punkten die Auszeichnung in Silber. Volle Punktzahl sprachen die Juroren des LACP dem DEUTZ Geschäftsbericht unter den Aspekten Schreibstil, Aktionärsbrief, Finanzreport und Transparenz zu. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und verstehen sie als Ansporn, unsere Aktionäre und Geschäftspartner auch weiterhin transparent und aussagekräftig zu informieren, so Dr. Margarete Haase, Vorstand für Finanzen, Personal und Investor Relations.“

[cs]