Köln | Nach elfmonatiger Bauzeit im Rahmen des Strukturförderprogramms „Mülheim 2020“ wurden nun die beiden letzten Straßenbauprojekte abgeschlossen. Die Frankfurter Straße sowie der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz in Köln Mülheim wurden am 22 Mai 2014 offiziell durch Oberbürgermeister Jürgen Roters zusammen mit Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs und der Interessensgemeinschaft Frankfurter Straße eröffnet.

Das Strukturförderprogramm Mülheim 2020 mit einem Finanzvolumen von bis zu 40 Millionen Euro soll positive Entwicklungen in den Stadtteilen Buchforst, Buchheim und Mülheim unterstützen. Rund 40 Projekte sollen die Bildung fördern, die Arbeitslosigkeit verringern, die Wirtschaftskraft erhöhen und die gesundheitliche Situation der Bewohnerinnen und Bewohner verbessern. Darüber hinaus sollen öffentliche Plätze und Grünanlagen umgestaltet und aufgewertet werden.

Autor: dd