Die Band Doktor Dralle bei ihrem Auftritt im Piranha. Foto: Bopp

Köln | Die kölsche Punkrockband Doktor Dralle feierte am Samstagabend eine große Party beim Konzert im Piranha und präsentierte dabei ihre Songs von der neuen Platte Liebe oder Frust.

Einen besseren Zeitpunkt, um das Kölschpunkkonzeptalbum zum Thema 1. FC Köln per Konzert an die Hörerschaft zu bringen, konnte sich das Trio um „John Heimbers“, „Flavid d’Oer“ und „Willi Feinripp“ man kaum finden. Der Verein feierte am Nachmittag einen furiosen 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld und darf weiter von einem Europapokalplatz träumen. Wenige Stunden später legten Dr. Dralle im Piranha in der Kyffhäuserstraße los und hämmerten die elf Songs inklusive Zugabe raus.

„Es war ein supercooler Abend für uns. Es war ordentlich was los, die Stimmung war top und unsere Songs sind gut angekommen“, freut sich „Flavid d’Oer. „Es wurde sogar mitgesungen, es wurde richtig gerockt.“

Der Release-Gig zum Album „Lieber oder Frust“ war gut besucht, viele Zuschauer waren passend im FC-Trikot gekommen. Das Bier floss, wie es sich für ein Punkkonzert gehört und die Einnahmen gingen an die Ukraine. D’Oer: „Das Geld werden wir der Initiative Blau-Gelbes-Kreuz spenden.“

Pünktlich um 22:00 Uhr musste aber Schluss sein, nicht alle Nachbarn des Piranha sind zwingend Punkrock-Fans. Trotzdem war die Band glücklich über den Auftakt:

Wer Doktor Dralle einmal live erleben möchte, kann dies am 9. Mai erneut im Piranha tun. Dann tritt die Band beim „Loss mer singe“-Contest auf. D’Oer freut sich auf die nächsten Auftritte: „Wir haben uns jetzt heiß gespielt und sind heiß auf den nächsten Gig. Wir hoffen nun auf eine große Unterstützung beim Contest.“