Köln | Der Flughafen Köln/Bonn ist um eine Attraktion reicher. Die A300 ZERO-G, der zur Simulation von Schwerelosigkeit unter anderem vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) als sogenanntes Parabel-Flugzeug eingesetzt wurde, landete zu seinem allerletzten Flug in Köln/Bonn. Hier soll es nun dauerhaft zum Ausstellungsstück werden und soll Besuchern des Flughafens im Rahmen von Führungen für Besichtigungen zur Verfügung stehen.

Die A300 ZERO-G ist ein Flugzeug, das ausschließlich für Test- und Experimentalflüge genutzt wurde. Wo genau der ZERO-G am Köln Bonn Airport abgestellt wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Es zeichne sich ein Standort im öffentlichen Bereich des Flughafens ab, so das Airport-Management.
 

Autor: dd | Foto: Köln Bonn Airport
Foto: Soll zukünftig eine Besucher-Attraktion werden: Die A300 Zero-G beim Eintreffen am Flughafen Köln/Bonn (Foto: Köln Bonn Airport)