Köln | Im Kölner Südosten will die Kölner Verkehrsbetriebe AG KVB die technischen Anlagen an einem Bahnübergang erneuern. Der befindet sich in der Bergerstraße, die Arbeiten sollen bis in den Sommer andauern.
Wie das stadtnahe Verkehrsunternehmen am heutigen Montag bekannt gab, werden die Arbeiten dazu bereits Mitte dieser Woche (25. April 2018) beginnen und sollen bis zum 29. Juni 2018 andauern. Modernisiert werden dabei die Anlage zur technischen Sicherung des Bahnübergangs Bergerstraße im Zuge der Stadtbahn-Linie 7 in Porz. Dabei sollen unter anderem zwei weitere Halbschranken, diverse Lichtzeichenanlagen und akustische Anlagen installiert und ein neuer Fußgängerüberweg gebaut werden.
Die Arbeiten werden werktags außer samstags jeweils von 7.30 Uhr bis 16 Uhr durchgeführt. Der Stadtbahnverkehr wird hierdurch nicht beeinträchtigt. Für die Arbeiten müssen jedoch die dortige Einmündung, Gehwege und Parkplätze zeitweise gesperrt werden. Der Kfz-Verkehr wird über eine andere Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt.
Autor: bfl