Einmal um die Ecke zog die GAG, von der Walberberger Straße wurden die Umzugskisten zur Ferdinand-Schmitz-Straße geschleppt. In dem neuen Kundencenter sollen Kunden beraten werden, die ihr Zuhause vor allem im Bereich Zollstock suchen. Auf rund 300 Quadratmetern bietet das neue Kundencenter neben Büro und Besprechungsräumen einen 64 Quadratmeter großen Eingangsbereich. Dort bearbeiten 3 Mitarbeiter am Infopoint alle Anfragen und leiten diese, im Idealfall, sofort weiter. Montag bis Freitag beantwortet die Information von 8 bis 17 Uhr und Freitag 8 bis 15 Uhr alle Fragen rund um den Wohnungsmarkt im Süden.

Im Kundencenter Süd werden alle Mieter aus den Stadtteilen Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Deutz, Poll, Lindenthal, Neustadt-Nord, Neustadt-Süd, Zollstock, Bayenthal, Klettenber, Rodenkirchen, Rederberg, Rondorf, Sürth, Weiss, Immendorf und Wesseling betreut. In Zahlen gehören 6.000 von 42.000 Wohnungen aus ganz Köln zum Bestand des neuen Kundencenters. “Für Kunden, die flexibel sind, eignet sich aber vor allem unser Kundencenter in Gürzenich“, so Sybille Wegerich, Vorstand der GAG. In dem im Mai fertig gestellten Kundencenter in Gürzenich werden Wohnungsfragen rund um den Wohnungsmarkt Köln beantwortet. Insgesamt wurden elf Geschäftstellen in ganz Köln zu fünf Kundencentern zusammengefasst.

[ez]