New York | aktualisiert | In New York sind am Sonntagmorgen ein 21-jähriger Mann und seine schwangere Ehefrau bei einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Das Baby des Paares konnte per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden und überlebte, wie Mediziner des Medical Centers Manhattan mitteilten. Es befinde sich allerdings in einem kritischen Zustand.

Die 21-Jährigen hatten einen Fahrer damit beauftragt, sie ins Krankenhaus zu bringen. Auf dem Weg dorthin fuhr ein grauer BMW in das Auto der werdenden Eltern. Die zwei behandelnden Ärzte erklärten, dass beide sofort tot waren.

Ihr Baby wiegt nur 1,8 Kilogramm, da die Geburt erst in zwei Monaten geplant war, so die Mediziner weiter. Nun wollen sich die Familie des Ehepaares und dessen Freunde um das Kind kümmern: „Jeder möchte für das Baby sorgen. Es wird viel Liebe bekommen“, sagte ein Familienmitglied der Zeitschrift „New York Times“.

Bei Unfall getötete New Yorker Familie: Verdächtiger stellt sich der Polizei

Ein Verdächtiger, der für den Unfall in New York verantwortlich sein soll, bei dem ein junges Ehepaar und das Baby starben, hat sich der Polizei in dem Städtchen Bethlehem im Bundesstaat Pennsylvania gestellt. New Yorker Polizeibeamte, die auf einem Supermarkt-Parkplatz schon auf Julio A. warteten, nahmen den mutmaßlichen Täter wegen des Verdachts der Fahrerflucht fest. Der Verdächtige habe bisher keine Aussagen gemacht.

Der Mann soll am Sonntagmorgen in Brooklyn einen schweren Verkehrsunfall verursacht haben, bei dem ein junger Mann und seine hochschwangere Ehefrau ums Leben kamen. Das ungeborene Kind überlebte zunächst und wurde per Kaiserschnitt entbunden, wenig später verstarb das Kind im Krankenhaus.

Autor: dts