Symbolbild Kühlschrank

Köln | Der Lebensmittel-Discounter Norma, der in Köln drei Filialen betreibt, ruft alle Sorten des Produkts „Fjordkrone“, Riesengarnelenschwänze, 615 Gramm zurück. Betroffen seien alle Mindesthaltbarkeitsdaten des Tiefkühlprodukts.

Verbraucher:innen sollten einmal in ihrem Tiefkühlfach oder Schrank nachsehen, ob sie dort das Produkt noch vorrätig haben. Die Kund:innen können das Produkt in jeder Norma-Filiale zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet, so das Unternehmen. Die Riesengarnelenschwänze werden vom Unternehmen HMF Food Production hergestellt. In dem Artikel wurden geringe Mengen von Schwefeldioxid nachgewiesen. Schwefeldioxid (SO2) und Sulfite werden von der Lebensmittelindustrie häufig als Konservierungs- und Antioxidationsmittel eingesetzt unter anderem bei Meeresfrüchten.

ag