Köln | Ein 47-Jähriger Mann ist am gestrigen Dienstagmorgen, 15. November, bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt lebensgefährlich verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei, trat der 47-Jährige in dem Tunnel unterhalb der Philharmonie plötzlich auf die Fahrbahn. Die 35-Jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Obdachlosen frontal mit ihrem Fahrzeug.

Gegen 8 Uhr befuhr die 35-Jährige Fahrerin eines Audi die Trankgasse in Richtung Hauptbahnhof. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei trat der 47-Jährige in dem Tunnel unterhalb der Philharmonie plötzlich auf die Fahrbahn. Die 35-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Obdachlosen frontal mit ihrem Fahrzeug.

Mehrere Ersthelfer kümmerten sich vor Ort um den Schwerverletzten. Bei der Untersuchung im Krankenhaus sollen die Ärzte massiven Läusebefall bei dem 47-Jährigen festgestellt haben. Die eingesetzten Beamten haben während der Unfallaufnahme nicht alle Ersthelfer namentlich festhalten können. Die Polizei Köln weist deshalb auf den Befall des Verletzten hin. Ersthelfer werden von der Polizei gebeten geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Autor: ib