Köln (ots), 22.10.2007, 11:00 Uhr > In einem Interview mit dem Medienmagazin dwdl.de spricht der Comedian Oliver Pocher über seine neue Show gemeinsam mit Harald Schmidt. Sein Humor polarisiert mit scharfen Sprüchen. Dessen ist sich Oliver Pocher wohl bewusst. Mögliche Kritiker warnt er schon im Vorfeld seiner neuen Show "Schmidt & Pocher" und scherzt im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de über seinen neuen Sender.

Das Archivbild zeigt Oliver Pocher bei einem Benefizfußballspiel mit Elton und Kölns OB Schramma.

Oliver Pocher hat keinen Vertrag mit der ARD. Diese Aussage gilt im direkten wie sprichwörtlichen Sinne, denn es gibt weder ein direktes Arbeitsverhältnis, noch einen besonderen Bezug zur ARD. "Mich interessiert zunächst nicht, welches Logo bei meinen Sendungen oben in der Ecke steht", so Pocher, der ab Donnerstag neben Harald Schmidt die neue LateNight-Show "Schmidt & Pocher" moderiert. "Ich hab mich für die Sendung entschieden, weil ich sie mit Harald Schmidt machen wollte, nicht weil ich zur ARD wollte."

Trotzdem hat Pocher keine Bedenken, wenn er an den für ihn neuen Sender denkt. "Wenn das mit der ARD funktionieren sollte, toll. Wenn die Zusammenarbeit nicht funktioniert, ist doch nur spannend, wer als erstes die Konsequenzen zieht", so der 29-Jährige. Dass sein scharfer Humor die ARD stören könnte, glaubt Pocher nicht: "Denen ist ‚Schmidt& Pocher‘ relativ egal." Dennoch richtet er eine gut gemeinte Warnung an allzu mitteilungsbedürftige ARD-Vertreter: "Alle, die sich über die Presse zu Wort melden, sollten bedenken, dass wir jeden Donnerstag das größere Forum haben um zu kontern."

Und Pocher legt nach, scherzt über die Streitereien innerhalb der ARD: "Die haben andere Sorgen und so viele wichtige Dinge zu tun, da kann man sich nicht auch noch um das Programm kümmern. Und wenn es langweilig wird, dann geht eben ein Intendant auf den anderen los. Da heißt es dann schon mal: ‚Entweder ihr stimmt jetzt zu oder wir blockieren Eure Volksmusik!’" Das Branchen-Interview mit Oliver Pocher über seine neue Sendung mit Harald Schmidt und die deutsche Fernsehlandschaft erscheint am Montag beim Medienmagazin DWDL.de

[ag; Quelle: ots]