200 Osternester für die kranken Pänz im Kölner Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. | Foto: Mirko Gaul / PR

Köln | 200 Osternester brachte der Küchenchef des Restaurants taku Mirko Gaul aus dem Excelsior Hotel Ernst zu Ostern in das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße, um den kranken Kölschen Pänz eine Freude zu bereiten. Daneben gab es Lesespaß zu Ostern.

Denn Gaul brachte nicht nur Süßes mit, sondern auch Bilder- und Lesebücher für die kranken Kids. Damit es denen über die Ostertage nicht so langweilig ist. Ermöglicht wurde die Aktion weil Gaul Geld bei seinem letzten Küchenparty-Event sammelte. Das Kinderkrankenhaus zitiert Gaul schriftlich: „Da es für die kleinen Patienten im Kinderkrankenhaus nicht so einfach ist, Ostereier zu suchen, haben wir dem Osterhasen mal ein bisschen auf die Sprünge geholfen“.

ag