Köln | Nach dem Votum der Mitgliederversammlung hat sich am 4. Oktober der neue Vorstand des Paritätischen in Köln zu seiner ersten Sitzung getroffen. Elfi Scho-Antwerpes von der Aidshilfe Köln wurde einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Weiterhin als Stellvertreter fungieren Angelika Basdorf von Auf Achse Treberhilfe und Wilhelm Doch, der die Kölner Seniorengemeinschaft und den ASB Köln vertritt. Beide wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Außerdem waren Barbara van Dawen für das Bürgerzentrum Ehrenfeld und Dr. Ralf Heinen von Kindernöte von der Mitgliederversammlung als Vorstandsmitglieder wiedergewählt worden.

Insgesamt spiegelt der Vorstand des Paritätischen in Köln die gesamte Bandbreite der 290 Mitgliedsorganisationen wider, die Angebote in allen Feldern der sozialen Arbeit vorhalten.

Paritätische Köln

Der Paritätische in Köln ist der Dachverband und Plattform für rechtlich selbständige, gemeinnützige Vereine und Gesellschaften sowie für Initiativen und Selbsthilfegruppen, die mit ihren Angeboten, Diensten und Einrichtungen vielfältige soziale Hilfen für die Menschen vor Ort bereit halten.

Die Kreisgruppe Köln ist eine Gliederung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Landesverband Nordrhein-Westfalen, der mit seinen Fachbereichen, zentralen Dienstleistungen und verbundenen Unternehmen die Leistungen der Kreisgruppe vielfältig ergänzt.

Der Paritätische unterstützt und fördert seine Mitgliedsorganisationen durch örtliche Interessenvertretung, fachliche Beratung und Information, organisatorische Hilfen sowie durch gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

Autor: ib