Köln | Am vergangenen Sonntag fand die Polizei Köln einen Toten im Malerwinkel des Kölner Rheinparks. [report-k.de berichtete] Auch eine Woche nach dem Fund tappt die Kölner Polizei im Dunklen bei der Feststellung der Identität des Mannes. Die Polizei Köln bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe: Wer kennt den Mann?

Die Passantin fand den Mann unter der Bedachung der Galerie „Kölner Malerkreis e.V.“ in unmittelbarer Nähe zum Auenweg. Er ist etwa 190 Zentimeter groß und circa 90 Kilogramm schwer. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer schwarzen Wolljacke und weißen Turnschuhen. Neben der Leiche war ein blaues Herrenrad der Marke BOCAS mit Gepäckträger und einer roten Seitentasche abgestellt.

Der Tote war mit hoher Wahrscheinlichkeit obdachlos. Nach rechtsmedizinischer Untersuchung gibt es keine Anzeichen für Fremdverschulden. Der Mann dürfte zum Todeseintritt unter starkem Alkoholeinfluss gestanden haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221 / 229 – 0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: ag, ots