Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Am Dienstagabend hat sich auf der A1 in Höhe Wermelskirchen in Fahrtrichtung Dortmund bei starkem Schneefall ein Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren ein dunkler SUV der Marke BMW, ein Mercedes und ein Wohnmobil.  Der mutmaßliche Unfallverursacher am Steuer des dunklen SUV flüchtete nach der Kollision weiter in Richtung Dortmund.

Gegen 20.40 Uhr soll der verursachende SUV beim Wechsel vom zweiten Überholstreifen auf die Mittelspur ins Schleudern geraten und seitlich mit dem Wohnmobil kollidiert sein, das infolgedessen gegen die rechte Schutzplanke prallte. Im Anschluss sei das Tatfahrzeug zusätzlich mit dem Mercedes einer 36-jährigen Fahrerin zusammengestoßen.

Die beiden 57 und 59 Jahre alten Insassen des Hymer-Wohnmobils erlitten schwere Verletzungen.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, die Angaben zu Identität und Aufenthaltsort des flüchtigen Fahrers machen können, sich unter der Rufnummer 0221-229-0 zu melden.

agr