Der 74-Jährige war auf dem linken Radweg des Klettenberggürtels in Richtung Zollstock gefahren und hatte den Überweg an der Einmündung der Rhöndorfer Straße sogar bei "Grünlicht" überquert. Ein aus Richtung Sülz kommender Autofahrer(72)hatte den Zweiradfahrer beim Linksabbiegen in die Rhöndorfer Straße übersehen und mit seinem VW Golf erfasst.

Einen Tag zu spät kommt der erneute Appell "Pro-Helm" für einen 60 Jahre alten Kölner. Am gestrigen Abend war er mit seinem Fahrrad auf der Zülpicher Straße unterwegs, als er auf Höhe der Uni-Mensa mit der Bereifung in eine Straßenbahnschiene geriet und stürzte. Der Helm hätte schlimmeres verhindert – so prallte der Mann mit dem ungeschützten Kopf gegen einen geparkten Lastwagen und wurde mit Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert.

— — —

Überfall auf Spielhalle
In den heutigen Morgenstunden (05. Mai) ist eine Spielhalle in Köln-Weiden durch einen bewaffneten und maskierten Unbekannten überfallen worden. Der Räuber erbeutete Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe.

Gegen 05.00 Uhr betrat der mit einer Wollmütze maskierte Mann die Spielhalle in der Bunzlauer Straße und bedrohte die Angestellte (47) sowie einen anwesenden Gast (21) mit einer silbernen Schusswaffe. Während der Täter die Waffe auf die Mitarbeiterin sowie den Anwesenden richtete, verlangte er die Herausgabe sämtlicher Einnahmen. Das erbeutete Bargeld steckte er in einen mitgebrachten grauen Rucksack und flüchtete anschließend aus der Spielhalle in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach den Flüchtigen blieb bisher erfolglos.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
– cirka 170 cm groß – schmale Statur – bekleidet mit schwarzem Pullover mit Reißverschluss – blauer Jeans – trug Wollmütze mit Sehschlitzen und schwarze Lederhandschuhe Hinweise zum Überfall nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln unter der Tel.: 0221-229-0 entgegen.

[ys; Quelle: ots]