Köln | aktualisiert | Am 22. Februar 2015 wurde auf der Berliner Straße in Köln-Mülheim ein Mann bewusstlos geprügelt und erlitt schwerste Kopfverletzungen, die mehrfach operiert werden mussten. Ein Tatverdächtiger konnte bereits festgenommen werden und sitzt in Untersuchungshaft. Mit einem Foto aus dem Internet fahndete die Kölner Polizei nach dem zweiten Täter. Dieser wurde nun gefunden.

Aufgrundc der Berichterstattung in den Medien habe ein Beamter der Stadt Köln den Gesuchten gestern (16. April) auf dem veröffentlichten Fahndungsbild erkannt, so die Polizei. Der Zeuge habe umgehend die Kriminalpolizei verständigt. Bei dem Identifizierten handle es sich um einen Südosteuropäer (40) der in Deutschland keinen festen Wohnsitz habe, so die Polizei Köln.

Nun soll zeitnah einen Haftbefehl beantragt werden.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto