Ahlen | Gewalttätige Fußballfans haben in Ahlen (Kreis Warendorf) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, hatten etwa fünf sogenannte Ultras am Donnerstagabend mit Gegenständen auf einen Mann eingeschlagen. Dem Geschädigten kamen mehrere andere Personen zu Hilfe. Zudem werden weitere Ultras in die Schlägerei verwickelt. Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren, die dem Angegriffenen geholfen hatten, erlitten leichte Verletzungen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, zogen sich die Anhänger von Rot Weiß Ahlen in ihr nahe gelegenes Vereinsheim zurück und verbarrikadierten sich dort. Erst nach Aufforderung der Polizei verließen sie das Objekt. Die Beamten nahmen 44 Ultras in Gewahrsam. Im Vereinsheim wurden Schlagwerkzeuge sichergestellt. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

Autor: dapd