Köln | Am vergangenen Montag (14. Mai 2012) wurde eine Radfahrerin (47) auf dem Radweg entlang des Grengeler Mauspfads von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

Am 14. Mai war die 47-Jährige mit ihrem Rad gegen 14:30 Uhr auf dem Radweg entlang des Grengeler Mauspfades in Richtung Wahnheide unterwegs. In Höhe der Einmündung Hermann-Löns-Straße wurde sie von einem schwarzen Auto erfasst. Dieser bog halb über den Radweg in die Hermann-Löns-Straße ein. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um die Verletzte, sondern flüchtete. Die Polizei Köln sucht daher Zeugen, die Angaben zum Pkw, Kennzeichen oder zu dem Fahrer machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 2: Telefon: 0221 / 229-0 Email: info@polizei-koeln.de

Autor: cs | ots