Vom Sandkasten bis zum Star Tower
„Wir freuen uns, dass Köln einen so abwechslungsreichen Spielplatz erhalten hat. Anreize für Bewegung und Sport sind in jedem Kindesalter wichtig. Dank des Engagements von Premiere Star haben die Kinder hier Gelegenheit, sich richtig auszutoben, “ sagt Dave McLlwain, Kapitän des achtfachen deutschen Eishockey-Meisters.

Innerhalb der letzten vier Wochen wurde der Spielplatzbau in Köln realisiert. Blickfang ist der über fünf Meter hohe „Star Tower“, der die Ausgangsbasis für eine Rutsche bildet. Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln, zeugte sich erfreut über die neue Spielmöglichkeit: „Der Spielplatz wird dem ganzen Stadtteil Klettenberg zugute kommen. Die Initiative Premiere Star Kinderwelt unterstützt unser Anliegen, Köln noch kinder- und familienfreundlicher zu machen.“

Vier Spielplätze jedes Jahr
Das Unternehmen möchte auch in Zukunft weitere Spielplätze renovieren oder neu anlegen. Die Initiative Premiere Star Kinderwelt entstand aus der Zusammenarbeit der Premiere Star GmbH,  der TV-Plattform mit 35 Lieblingssendern, mit der Stiftung „Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt" und eibe, dem Hersteller von Spielgeräten. Sie startete bereits im September 2007 in Dresden und hat zum Ziel, ab 2008 deutschlandweit jedes Jahr vier Spielplätze neu zu bauen oder bereits vorhandene Flächen komplett zu renovieren. 

[cs; Quelle: Premiere Star GmbH; Foto: Premiere Star GmbH]