Köln | In Köln-Müngersdorf hat eine Rad-Rambo einen 13-jährigen Schüler, der ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war, geschnitten und zu Fall gebracht war. Der Radl-Rambo beging Unfallflucht. Jetzt sucht die Kölner Polizei Zeugen, die den Unfall am Mittwochmorgen, 26.3.2014, gesehen haben.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr auf dem Radweg Aachener Straße in Richtung Innenstadt. Zwischen dem Rhein-Energie-Stadion und „Alter Militärring“ wurde der Schüler von einem unbekannten Radfahrer rechts überholt. Als dieser unmittelbar vor ihm einscherte, musste der 13-Jährige stark bremsen. Dabei stürzte er und verletzte sich. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um das Kind zu kümmern. Der flüchtige Radfahrer ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er war dunkel gekleidet und trug einen dunklen Fahrradhelm.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Flüchtigen machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dts