Köln | Am vergangenen Wochenende, 18. und 19. April, haben sich ein Rennradfahrer in Mülheim und ein Rollerfahrer in Bayenthal, schwer verletzt. Die Unfälle, so die Kölner Polizei ereigneten sich ohne Fremdbeteiligung. . Die Verletzten wurden in Kölner Kliniken stationär aufgenommen.

Der Unfall auf der Mülheimer Brücke

Der 32-jährige Rennradfahrer fuhr am Samstagnachmittag mit seinem Rennrad auf der linksrheinischen Seite der Mülheimer Brücke. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Beamten geriet der Rennradfahrer beim überfahren einer Dehnungsfuge der Brückenkonstruktion mit dem Vorderrad ins schleudern und stürzte darauf hin.

Sturz in Bayenthal

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 56-jährige Rollerfahrer auf dem Gustav-Heinemann Ufer in Richtung Kölner Innenstadt. Gegenüber den Beamten sagte der Mann aus, dass er auf der regennassen Fahrbahn stürzte.

Autor: tk