Köln | Am Samstagnachmittag, 11 Juni, sind ein 56-jähriger Kölner  und sein 28-jähriger Sohn in der Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Mehrere Personen griffen die beiden an und verletzten den 56-Jährigen schwer.

Gegen 16.45 Uhr am Samstag, 11. Juni, gingen die Verwandten den Treppenaufgang der Haltestelle „Neumarkt“ hinauf. „Mein Vater hatte etwas Bargeld in der Hand, als wir von mehreren Männern angegriffen wurden“, schildert der 28-Jährige bei der Anzeigenaufnahme. Die Angreifer traten und schlugen mehrfach auf die beiden ein. Ein unbekannter Täter warf ein Fahrrad auf den Älteren und verletzte diesen schwer. Als die Räuber die Sirenen der Polizeiautos hörten, liefen sie mit ihrer Beute in unterschiedliche Richtungen auseinander.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich im Bereich des Neumarktes aufgehalten haben und Angaben zu den flüchtigen Tätern machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen 

Autor: ib