Köln | Ab Mittwoch, 14. Mai 2014 bis voraussichtlich zum 2. Juni 2014 ist die Riehler Straße zwischen Frohngasse und Boltensternstraße für den Verkehr voll gesperrt. Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt in diesem Zeitraum die Riehler Straße im Stadtteil Riehl sanieren. Die Straße soll, so das Amt, mit einer lärmmindernden Asphaltdecke ausgestattet werden.

Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert: In Richtung Innenstadt werden Autofahrer an der Mülheimer Brücke über den Niehler Gürtel und die Boltensternstraße zum Niederländer Ufer geführt. Von der Innenstadt kommend können Autofahrer über die Elsa-Brändström-Straße und über die Frohngasse zum Niederländer Ufer gelangen, um von dort aus parallel zur Riehler Straße in Richtung Mülheimer Brücke zu fahren. Damit Anwohner und Anlieger den Bereich zwischen Riehler Straße und Niederländer Ufer erreichen können, wird die Einbahnstraßenregelung in der Leidener Straße umgekehrt.

In einem ersten Bauabschnitt wurde die Riehler Straße im Bereich der Zoobrücke im April dieses Jahres generalsaniert. Ab Anfang Juni 2014 soll die Sanierung der Straße An der Schanz, also in der Verlängerung der Riehler Straße der Abschnitt zwischen Boltensternstraße und Mülheimer Brücke erfolgen. Dort soll ebenfalls eine neue lärmreduzierende Asphaltdecke eingebaut werden.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto