Moskau | aktualisiert | In Moskau ist ein Passagierflugzeug verunglückt. Wie die russische Nachrichtenagentur Interfax berichtet, sei die Maschine auf dem Moskauer Flughafen Wnukowo über die Landebahn hinausgeschossen und habe dann Feuer gefangen. Das Flugzeug kam schließlich auf einer Straße zum Liegen. Das russische Innenministerium spricht derzeit lediglich von Leichtverletzten. Tote soll es bei dem Unglück nicht gegeben haben.

Russisches Innenministerium: Nur Leichtverletzte bei Flugzeugunglück

Bei dem Flugzeugunglück in Moskau hat es offenbar keine Toten oder Schwerverletzten gegeben. Wie die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das Innenministerium berichtet, seien mehrere Menschen leicht verletzt worden. Die Maschine war auf dem Moskauer Flughafen Wnukowo über die Landebahn hinausgeschossen und hatte dann Feuer gefangen.

Das Flugzeug stammte aus Tschechien und hatte insgesamt zwölf Personen an Bord. Wnukowo ist der drittgrößte und älteste internationale Verkehrsflughafen im Großraum der russischen Hauptstadt Moskau und liegt etwa 30 Kilometer südwestlich vom Stadtzentrum.

Autor: dts