Köln | Im Zuge der Sanierung der Riehler Straße wird ab Montag, 23. Juni 2014, zusätzlich zu der bestehenden Sperrung der Straße An der Schanz in Fahrtrichtung Mülheimer Brücke im genannten Abschnitt die Gegenfahrbahn stadteinwärts gesperrt.

Nach Angaben der Stadt soll die Vollsperrung An der Schanz bis Freitag,4. Juli 2014 bestehen bleiben. In der dritten und letzten Bauphase arbeitet das Amt für Straßen und Verkehrstechnik in der Straße An der Schanz zwischen Boltensternstraße und Mülheimer Brücke.  Die dann noch gesperrte Fahrtrichtung stadteinwärts soll am Freitag, 11. Juli 2014 wieder freigegeben werden.

Umleitungen sollen vor Ort ausgeschildert werden: In Richtung Innenstadt werden die Autofahrer an der Mülheimer Brücke über den Niehler Gürtel und die Boltensternstraße zum Niederländer Ufer geleitet. Von der Innenstadt kommend können Autofahrer über die Elsa-Brändström-Straße und über die Frohngasse zum Niederländer Ufer gelangen, um von dort aus über die Boltensternstraße und den Niehler Gürtel in Richtung Mülheimer Brücke zu gelangen.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto