Die Feuerwehr ist mit mehreren Wagen im Einsatz. Foto: Krücken

Köln | „Person im Wasser“. Tragischer Zwischenfall beim Summerjam-Festival: Nach unseren Informationen gab es beim Festival am Fühlinger See am Sonntag einen schlimmen Unfall.

Die Kölner Polizei bestätigte, dass gegen 14 Uhr ein Notruf eingegangen sei, dass eine Person im Wasser untergangen sei. Die Feuerwehr ist mit mehreren Einsatzwagen aktuell vor Ort, die Suche lief mehr als eine Stunde.

Die Besucher am Blackfoot Beach waren geschockt. Foto: Krücken

Vor Ort schilderten geschockte Besucher gegenüber report-K, dass jemand ertrunken sei. Am Abend dann die traurige Nachricht durch einen Sprecher der Polizei: „Ja, es ist ein Mann aus dem Wasser gezogen worden. Der RTW hat die Person in die Klinik verbracht. Um 18.50 Uhr haben wir Nachricht erhalten, dass die Person verstorben ist.“