Köln | Der Bolzplatz auf dem De-Noel-Platz in Köln-Sülz müsse vorübergehend gesperrt werden. Das teilt die Stadt Köln am heutigen Dienstagnachmittag mit. Der Bodenbelag habe sich derart verformt, dass die Sicherheit der Nutzer nicht mehr gewährleistet werden könne.

Der etwa zehn Jahre alte Bodenbelag sei durch starke Beanspruchung und durch witterungsbedingte Einwirkung in letzter Zeit stark beschädigt und stellt eine Unfallgefahr dar. Daher habe sich die Stadt dazu entschieden, den Platz zu sperren. Eltern und Anlieger werden gebeten, zum Wohle der Kinder und Jugendlichen auf die Einhaltung dieser Sperrungzu achten.
Nun sollen die defekten Bodenplatten entfernt und eine wassergebundene Decke als Provisorium eingebaut werden. Der endgültige moderne Sportbelag werde dann im kommenden Frühjahrmontier, sagt die Stadt.

Autor: ib