Das Foto zeigt Hazel Brugger in Bern (Schweiz) am 14. August 2021. Die schweiz-deutsche Comedian Hazel Brugger performte eine Stand-up Comedy Show im Bierhübeli in Bern. | Foto: IMAGO / Gonzales Photo / Tilman Jentzsch

Köln | Die Wahl-Kölner Hazel Brugger und Thomas Spitzer erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Das gab das Comedy-Paar in seinem Podcast bekannt.

„Ich bin wieder schwanger. Es geht wieder los. Es wird wieder gebrütet“, sagte Hazel Brugger in der aktuellen Folge, vom 27. August, ihres Podcasts „Hazel.Thomas.Hörerlebnis“, den sie zusammen mit Spitzer moderiert. Sie sei „jetzt ziemlich froh, dass die Botschaft raus ist“, so die Wahl-Kölnerin weiter. Die Schwangerschaft sei schon weit fortgeschritten. Die Kabarettistin sei erleichtert, die Neuigkeiten endlich mit der Öffentlichkeit teilen zu können. „Das Kind ist zwar noch drin, aber die Message ist draußen bei den Leuten. Ich muss nicht mehr meinen Bauch einziehen, ich muss mich nicht mehr entschuldigen, dass ich manchmal Atemprobleme habe oder irgendwie seltsam aussehe“.

Außerdem bedankte sich Brugger später in einem Instagram-Post für die zahlreichen Glückwünsche. Ihre Fans freuen sich für die 27-Jährige unter dem Post ebenfalls. „Freu mich so für euch!“ und „Glückwunsch!!! Das dauert ja nicht mehr lange.“ Eine andere Userin schreibt wiederum: „Ich bin irgendwie wohl nicht auf dem Laufenden. Hatte sie nicht eben erst ein Kind bekommen?“ Brugger ist zum zweiten Mal schwanger. Brugger und Spitzer sind seit März 2021 Eltern einer Tochter.

Hazel Brugger ist Stand-up-Comedian und Moderatorin. Die gebürtige US-Amerikanerin wuchs in der Nähe von Zürich auf und lebt und arbeitet heute in Zürich und Köln. Sie gewann etwa den Deutschen Comedypreis, die Salzburger Stiers und den Deutschen Kleinkunstpreis. Jenseits der Bühne kennt man sie aus dem Fernsehen aus Formaten wie „LOL – Last One Laughing“ und der „Heute Show“ und von ihrem YouTube-Kanal.

rs