Köln | Die Zentrale Studienberatung der TU Köln veranstaltet vom 11. Januar bis zum 5. Februar 2016 die nordrhein-westfälischen Studienorientierungswochen. Verschiedene Vorträge, ein Facebook-Tag und eine Online-Beratung rund um das Thema zukünftige Studienplanung sollen Interessierten Orientierung bieten und Fragen beantworten.

Welcher Studiengang passt am besten zu meinen Interessen und Fähigkeiten? Und welche Inhalte und Themen behandeln die verschiedenen Fachrichtungen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Zentrale Studienberatung der TH Köln. In insgesamt 17 Vorträgen vermitteln die Fakultäten und die Zentrale Studienberatung sowohl nähere Informationen zu jedem einzelnen Bachelorstudiengang als auch zum gesamten Studienangebot der Hochschule. Für die Veranstaltungen ist eine Anmeldung unter www.th-koeln.de/studieren erforderlich.

Studieninteressierte, die während der Studienorientierungswochen nicht in Köln sind, haben die Möglichkeit an zwei Online-Angeboten teilnehmen. Am Mittwoch, den 27. Januar 2016, bietet die Zentrale Studienberatung von 17.00 bis 18.30 Uhr einen Online-Beratung an. Zudem stehen am Mittwoch, den 3. Februar 2016, unter www.facebook.com/ZSBTHKoeln ganztägig Ansprechpartnerinnen und -partner für alle Fragen rund um das Studium zur Verfügung.

Das Programm der Studienorientierungswochen an der TH Köln startet am Montag, den 11. Januar 2016 von 17.00 bis 18.30 Uhr im Campus in der Südstadt mit dem Vortrag „Studieren, aber was? Vorstellung des gesamten Studienangebotes der TH Köln“. Für Interessierte können alle Termine unter https://www.th-koeln.de/hochschule/termine_231.php?keywords=Studienorientierungswochen abgerufen werden.

Außerdem bietet die TH Köln Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Arbeits- und Forschungsumfeld in den Sozial-, Kultur-, Gesellschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Zurzeit sind mehr als 24.000 Studierende in über 90 Bachelor- und Masterstudiengängen eingeschrieben.

Autor: Andi Goral