Das Bild zeigt die Moderatoren Susan Link und Micky Beisenherz. | Foto: WDR/Melanie Grande

Köln | Von 2019 bis Oktober moderierten Susan Link und Micky Beisenherz den „Kölner Treff“ im Wechsel mit Bettina Böttinger. Ab sofort ist das Duo der alleinige Gastgeber der Talkshow. Zusätzlich soll die Sendezeit des „Kölner Treff“ ab 2024 auf zwei Stunden verlängert werden.

In der Heutigen Ausgabe des „Kölner Treff“, am 24. November, erwarten Link und Beisenherz die Komikerin Ilka Bessin, Fußballexperte Reiner Calmund, Schauspielerin Jessica Schwarz, Jazz-Musiker Til Brönner, Schlagersängerin Francine Jordi und Marc Franken, der zu den fünf Menschen weltweit zählt, die von HIV vollständig geheilt wurden.

Susan Link erklärte in einem schriftlichen Statement: „Der ‘Kölner Treff‘ ist für mich eine der schönsten Sendungen im deutschen Fernsehen. Das Großartige ist: man kann an einem Abend besondere Geschichten hören, lachen und manchmal weinen. Jede Runde ist einmalig. Dazu Micky Beisenherz an meiner Seite – ein großes Vergnügen!“

Micky Beisenherz ergänzte: „Das kann ich nur zurückgeben. Seit jeher ist der Freitagabend meine ganz persönliche Primetime: Den Menschen in der Runde als Host zusammen mit Susan künftig noch häufiger näher kommen zu dürfen, ist ein schönes Privileg.“

Über Susan Link und Micky Beisenherz

Susan Link ist Journalistin und Fernsehmoderatorin. Seit 2011 gehört sie zum Team des ARD-Morgenmagazins, neben Jörg Schönenborn und Ellen Ehni moderiert sie seit Dezember 2022 regelmäßig den Presseclub. Zudem moderierte sie etwa „Riverboat“ und „hart aber fair“.

Micky Beisenherz arbeitet als TV-Autor, schreibt als Kolumnist für den Stern, die Süddeutsche Zeitung und Die Zeit, moderiert wöchentlich bei n-tv die politische Talkshow „#beisenherz“ und seit 2020 den Nachrichten-Podcast „Apokalypse & Filterkaffee“.

agr