Das Logo der neuen Serie. | Grafik RTL

Köln | Gerade erst ist „Die Bachelors“ ausgestrahlt worden, da kommt schon das nächste Spinn-Off Format: „Golden Bachelor“. RTL sucht jetzt Single Frauen und Männer ab 60 Jahren zur Teilnahme an dem neuen Bachelor Format.

Das neue Format „Golden Bachelor“ soll Moderatorin Frauke Ludowig moderieren. Nach dem Finale der aktuellen Staffel „Die Bachelors“ in der Wiedersehensfolge, gab der Sender bekannt, dass das Dating-Format für Senioren jetzt auch nach Deutschland kommt.

Ludowig: „Wir legen jetzt noch einen drauf. Es gibt nämlich demnächst den Golden Bachelor.“ Ludowig verknüpfte die Bekanntmachung mit einem Aufruf. Sie sagte: „Wir suchen dafür einsame Herzen – männlich oder weiblich, ganz egal – Ü60“ und präsentierte dazu eine goldene Rose.

Format kommt aus den USA

In den USA ist der „Golden Bachelor“ im vergangenen Jahr über die Mattscheiben geflimmert.“The Golden Bachelor“ war in dreieinhalb Jahren die meistgesehene plattformübergreifende Sendung der Bachelor Reihe bei der Gesamtzuschauerzahl von 11,68 Millionen. Im Schnitt verfolgten an die 4,73 Millionen Zuschauer die zehn Folgen des auf der amerikanischen Plattform „ABC“ ausgestrahlten Formats.