Köln | 6.200 Bewerbungen gingen an der Technischen Hochschule (TH) Köln für die neun Bachelor- und Masterstudiengänge zum Sommersemester ein. Die Hochschule hatte rund 1.200 freie Plätze zur Verfügung.

Knapp 2.800 Bewerbungen für 235 Plätze: Diese Anzahl ging allein für die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaftslehre, Banking and Finance, sowie Wirtschaftsrecht an der 1971 gegründeten Hochschule ein.

Bei den Masterstudiengängen gab es eine besonders hohe Nachfrage nach den Studiengängen Marktorientierte Unternehmensführung, Maschinenbau, sowie Informatik/Computer Science.

Laut Angaben der Hochschule hätten ca. 20 Prozent der Erstsemester eine ausländische Staatsangehörigkeit. Rund 14 Prozent hätten sich mit einer ausländischen Hochschulzugangsberechtigung beworben.

Zur Zeit seien rund 26.000 Studierende eingeschrieben.

Autor: Patrick Koch
Foto: Symbolbild