Polizisten sind an der Unfallstelle im Einsatz, nachdem bei einem Unfall mit einem Lkw eine Radfahrerin ums Leben gekommen ist. Wie die Polizei mitteilte, bog der 52-jähriger Lkw-Fahrer im Stadtteil Sülz nach rechts ab, als die Frau aus noch ungeklärter Ursache unter den linken Hinterreifen des Lkw geriet. | Foto: picture alliance/dpa | Sascha Thelen

Köln | Eine Radfahrerin ist heute an der Kreuzung Luxemburger Straße/Süzgürtel nach einem Unfall mit einem Lkw verstorben. Der Unfall ereignete sich als der Lkw rechts abbiegen wollte.

Es war gegen 15.50 Uhr als sich der Unfall ereignete. Der Kipplaster wollte vom Sülzgürtel aus kommend nach rechts auf die Luxemburger Straße abbiegen. Die Fahrradfahrerin geriet dabei unter den linken Reifen des Aufliegers. Die Kölnerin verstarb sofort an ihren schweren Kopfverletzungen. Die Radfahrerin ist noch nicht identifiziert.

Der Fahrer es Lkw ist ein 52-jähriger Mann. Aktuell sichert die Kölner Polizei die Spuren vor Ort. Die Luxemburger Straße ist stadtauswärts ab dem Sülzgürtel gesperrt. Auch der Verkehr der Stadtbahnen war von dem Unfall betroffen.

Polizei bietet Opferschutz an und sucht Zeugen

Menschen, die gestern den Unfall vor Ort am Sülzgürtel miterlebten, können sich bei der Polizei Köln melden. Diese wird einen Kontakt zum Opferschutz vermitteln.

Die Identität der Radfahrerin scheint geklärt, denn die Polizei Köln gibt deren Alter mit 63 Jahren an. Zum Unfallhergang sucht die Polizei Köln Zeugen.

Wer einen Kontakt zum Opferschutz sucht oder als Zeuge Angaben machen kann, der melde sich bitte unter 0221.229-0 bei der Polizei Köln.