Gegen 10:55 Uhr heute Vormittag fuhr ein 71-jähriger Autofahrer laut Polizei Köln mit seinem Honda Civic von der Zoobrücke kommend über die Innere Kanalstraße in Richtung Ehrenfeld. Dabei touchierte er einen roten Opel Corsa an dessen linken Seite und kam dadurch ins Schleudern. Der Fahrer des Honda verlor die Kontrolle über seinen Wagen, prallte daraufhin gegen einen Laternenpfahl und wurde in seinem Wagen eingeklemmt.

Am Unfallfahrzeug versuchten zwei Rettungssanitäter eines zufällig hinzugekommenen Krankenwagens, den Fahrer über die Fenster und Türen medizinisch zu versorgen. Eine Notärztin stellte akute Lebensgefahr fest. Die eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr schnitten den Fahrer aus dem Wagen. Erschwert wurden die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen durch ein bestehendes Herzleiden des 71-Jährigen. Der Mann verstarb noch am Einsatzort. Der Fahrer des Opel konnte unverletzt entlassen werden. Die Innere Kanalstraße Richtung Ehrenfeld war noch bis 12:30 Uhr gesperrt.

[bb, lz]