In diesem Jahr kommt auch der Weihnachtsengel nicht an der Euro-Krise vorbei und so spannte der er den musikalischen Rettungsschirm mit Liedern wie „Ein Schiff wird kommen“, speziell auf Griechenland gedichtet, „En Portujal is et Jeld bal all“ und „Ein Scheck wird kommen“. Tommy Engel begeisterte an diesem Abend aber nicht nur musikalisch sondern auch poetisch. Die kleinen vorgetragenen Weihnachtsgeschichten und Gedichte ließen das Publikum nicht nur einmal lauthals auflachen. Und spätestens beim Titel „Du bes Kölle“ sang der gesamte Saal mit. Zusammen mit seinem Gast Purple Schulz bezauberte Tommy Engel
auf charmant urkölsche Art sein Publikum.

Restkarten für die Weihnachtsengelshow sind an den bekannten Vorverkaufsstellen für die folgenden Termine noch zu bekommen:
Freitag, 02.12.2011
Freitag, 16.12.2011
Sonntag, 18.12.2011
Die Veranstaltungen finden im Staatenhaus am Tanzbrunnen statt.
Auenweg 17
D – 50679 Köln


[lz]