Wer heute Abend den Tanzbrunnen in Köln betrat den erwartete ein Meer aus „Top oder Flop“ Karten, die den 7 Finalisten auf direktem Wege deutlich machen sollten, wie sie beim Publikum ankamen. Bei Daniel Wagner aus Köln überwiegte dabei das Bild an grünen „Top“ Karten deutlich. „Es ist einfach ein krasses Gefühl“, so Daniel nach seinem Sieg, „ ich mein, ich hab Geld gewonnen und einen geilen Abend gehabt! Zu meiner Freundin habe ich vorhin beim Soundcheck noch gesagt, nie im Leben habe ich ein Chance. Die Anderen sind viel zu gut.“ Damit gerechnet, dass er gewinne habe er dementsprechend überhaupt nicht. Rückwirkend könne er es sich seinen Sieg nur so erklären, dass er einfach einen guten Song gewählt habe, der beim Publikum mehr als gut ankam, so Daniel. 

Auf die Frage, wie es nun mit ihm weitergehem, antwortete der Kölner: „ Ich werde auf jeden Fall das Geld nehmen und mit meiner Freundin nach Neuseeland fliegen.“ Die CD Aufnahme habe ihn nicht gereizt, da er 16 Jahre alt sei und mit seiner eigenen Band Tonträger produzieren könne. Und was tut man als Gewinner des Linus Talentproben Finales 2011 als erstes, wenn man alle Hände geschüttelt und das Siegerfoto geschossen hat? „Ich werde jetzt zusammen mit meinen Freunden feiern.“, so der Gesamtsieger der Talentprobe 2011.

[lz]