Lukas Podolski, hier beim Besuch in Köln, hat in Polen mal wieder ein Traumtor erzielt. Foto: Bopp

Stettin | Er kann es also immer noch…

Lukas Podolski hat in der polnischen Liga „Ekstraklasa“ am Samstag Abend für das vorzeitige Saisonhighlight gesorgt. Denn sein Treffer zum 4:1 in Stettin für Gornik Zabrze war buchstäblich Extraklasse.

Der stets auf eine gute Gelegenheit lauernde „Poldi“ knallte mit voller Absicht aus siebzig Metern, hinter der Mittellinie in der eigenen Hälfte, mit seinem begnadeten linken Fuß das Leder dem verdutzten Keeper in die Maschen.

Bizarr, wie Schlussmann Klebaniuk beim Zurücklaufen zu spät kam und in die Bande knallte.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der frühere FC-Profi aus Bergheim, der in seiner Glanzzeit (2006-2008) einem Lionel Messi und Cristiano Ronaldo als bester Nachwuchsspieler der WM 2006 in nichts nachstand, sorgte so für einen spektakulären Moment, der an die Legenden-Weitschusstore eines Bernd Schuster, Zlatan Ibrahimovic oder Klaus Augenthaler erinnerte.

Es war das zweite Saisontor des mittlerweile 37-Jährigen, der schon zu FC-Zeiten ein Tor des Monats nach dem anderen schoss. Mitspieler und Trainer flippten vor Freude aus, die Medien in Polen huldigen Poldi für das vorzeitige Tor des Jahres bereits jetzt…