Köln | Trainer Peter Stöger äußerte sich heute, 22. November, zum Spiel der 1. FC gegen den FC Ingolstadt 04 am 15. Spieltag. Ingolstadt ist zwar auf Tabellenplatz 16, Stöger habe aber trotzdem Respekt vor der Mannschaft von Trainer Ralph Hassenhüttl, mit dem er schon gemeinsam bei FK Austria Wien gespielt hat: „Er versteht es, seine Mannschaft ordentlich und diszipliniert aufs Feld zu schicken.“

Stöger ging auch auf das Spiel gegen den VfL Bochum 1848 ein: „Es ist wichtig aus der Niederlage die richtigen Schlüsse zu ziehen.“ Es sei jetzt wichtig, an die Leistungsgrenzen zu gehen. Um 13 Uhr geht es morgen im RheinEnergie Stadion los.

KVB setzt mehr Züge ein

Damit die Fans pünktlich im Stadion sind und den 1. FC Köln auch in diesem Spiel kraftvoll unterstützen können, verstärkt die KVB den Stadtbahn-Verkehr zwischen den Haltestellen „Neumarkt“ und „Rheinenergie-Stadion“ sowie „Weiden-West“ und „Rheinenergie-Stadion“. Vor dem Spiel ab 11.00 Uhr und nach Ende des Spiels ab 14.45 Uhr setzt die KVB zusätzliche Stadtbahnen ein. Für die Bundesligaspiele des 1. FC Köln besteht eine Tarifkooperation zwischen KVB und 1. FC Köln. Die Eintrittskarte gilt deshalb zugleich auch als Ticket für die KVB.

Autor: ch