Köln | Die Kölner Polizei berichtet von zwei schweren Unfällen mit Fahrrädern in Ehrenfeld und in der Kölner Neustadt-Nord. In Ehrenfeld beging eine Autofahrer Unfallflucht, daher sucht die Kölner Polizei jetzt nach einem grauen Ford Fiesta. In Niehl stießen ein Radfahrer und eine Fußgängerin zusammen.

Ehrenfeld: Autofahrer flüchtet

Der Unfall auf der Venloerstraße an der Einmündung Simrockstraße ereignete sich bereits am Mittwoch gegen 7:15 Uhr. Ein Radfahrer wurde von einem aus der Venloerstraße rechts abbiegenden PKW erfasst und verletzt. Ohne sich um das Opfer zu kümmern, fuhr der Fahrer fort. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen grauen Ford Fiesta handeln.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Fußgängerin von Radfahrer erfasst

Am Donnerstagabend (21. November) ist ein Radfahrer (50) in Köln-Neustadt Nord bei einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin (33) schwer verletzt worden. Um 22.48 Uhr befuhr der 50-Jährige den auf dem Bürgersteig befindlichen Radweg auf der Maybachstrasse in Richtung Mediapark. Etwa in Höhe der Hausnummer 20 bemerkte er eine Personengruppe, die ihm aus Richtung Cinedom, teilweise auf dem Radweg, entgegen kam. Aus diesem Grund machte der Velofahrer durch Klingeln auf sich aufmerksam, konnte aber einen leichten Zusammenstoß mit einer 33-Jährigen nicht verhindern und stürzte.

Der Radfahrer, der keinen Helm trug, erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste nach Erstversorgung durch die eingesetzten Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt.

Autor: ag