Berlin | Das Regierungslager aus Union und FDP und alle Oppositionsparteien sind nach einer neuen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Samstagausgabe) gleichauf. Die Union kommt demnach auf 39,5 Prozent. Das ist etwas mehr als in der Vorwoche.

Die FDP erreicht nach sechs Prozent in der Vorwoche jetzt 5,5 Prozent. Die SPD verbessert sich um einen Punkt auf 27 Prozent. Die Grünen verlieren zwei Prozentpunkte und sind mit neun Prozent nur noch einstellig.

Werbung

Für die Linke wurden ebenfalls neun Prozent gemessen. Das ist keine Veränderung im Vergleich zur Vorwoche. Gleich geblieben ist mit zwei Prozent auch der Wert für die Piratenpartei.

Die AfD kommt in der neuen Befragung auf 4,5 Prozent. Damit verbessert sich die eurokritische Partei um einen Punkt. Befragt wurden in der Zeit zwischen dem 16. und 19. September insgesamt 1.070 Personen.

Autor: dts

Werbung