Köln | aktualisiert |  Auf der A 559, der Flughafenautobahn ereignete sich nach aktuellen Informationen der Kölner Polizei ein schwerer Unfall. Ein PKW überschlug sich gegen 12:40 Uhr, die Autobahn wurde daraufhin voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Der Fahrer des PKW verstarb noch an der Unfallstelle.

Der PKW, so die Kölner Polizei, liegt in der Böschung auf dem Dach. Der Unfall ereignete sich auf der A 559 rund 1.000 Meter vor dem Autobahnkreuz Köln Gremberg in Fahrtrichtung Köln-Deutz-Zentrum. Der Fahrer des Wagens verstarb an der Unfallstelle.

Bei dem tödlich Verunglückten handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 52-jährigen Mann. Warum der Pkw samt seinem Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam, ist Gegenstand weiterer Untersuchungen. Die Sperrung soll bis etwa 15 Uhr andauern.

Die Kölner Feuerwehr erklärte zu ihren Rettungsmaßnahmen: „Durch Ersthelfer und einen an der Einsatzstelle zufällig vorbeifahrenden Krankentransportwagen wurde der männliche Fahrer befreit und erstversorgt. Trotz aller Bemühungen der Ersthelfer und der eintreffenden Rettungskräften den Fahrer durch eine Reanimation zu retten, verstarb dieser noch an der Unfallstelle.“

Autor: ag
Foto: Symbolbild Rettunghubschrauber