Symbolbild: Ein Feuerwehrmann im Einsatz. Foto: Bopp

Köln | Ein Unfall auf der Bundesautobahn A3 an der Anschlussstelle Dellbrück in Fahrtrichtung Frankfurt sorgte für eine rund fünfstündige Sperrung der Richtungsfahrbahn. Der Unfall ereignete sich gestern Abend gegen 22 Uhr. Zwei Pkw waren beteiligt.

Beim Auffahren auf die Bundesautobahn A3 an der Anschlussstelle Dellbrück in Fahrtrichtung Köln-Ost verlor der Fahrer eines Pkw die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw brach aus und drehte sich. Dabei stieß das Fahrzeug mit einem die Autobahn bereits befahrenden Pkw zusammen.

Eine Person wurde in einem der Pkw eingeklemmt. Die Kölner Feuerwehr befreite diese Person mit technischem Gerät. Der Rettungsdienst brachte den Geretteten in eine Klinik der Maximalversorgung in Köln. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt.

Die Polizei sperrte die Autobahn für mehrere Stunden bis in die frühen Morgenstunden zwischen drei und vier Uhr. Sie ermittelt nun die Unfallursache. Nach ersten Angaben der Beamten gab es keine Hinweise auf Alkohol oder Drogen.

red01