Köln | Ganz in Schwarz mit schwarzer Brille bekleidet war ein Rennradfahrer den die Kölner Polizei aktuell sucht. Er kollidierte mit einem 57-jährigen Radfahrer in Köln-Porz und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr in der Bahnhofstraße. Der 57-Jährige bog aus der Fußgängerzone radelnd auf die Bahnhofstraße ab. Allerdings, so die Polizei ist es untersagt, in der Fußgängerzone in Porz mit dem Rad zu fahren. Der Rennradfahrer, der neben seiner schwarzen Kleidung einen schwarz-weißen Helm trug, befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße.

Nach dem Zusammenstoß stürzten beide Radfahrer zu Boden. Der Rennradfahrer stieg wieder auf und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den verletzten 57-jährigen Radler zu kümmern. Die Polizei beschreibt den gesuchten Rennradfahrer so: „Der Gesuchte wird als circa 40 Jahre alter Mann beschrieben. Zur Unfallzeit war er mit einem schwarzen Fahrradtrikot bekleidet. Zusätzlich trug er eine schwarze Brille und einen schwarz-weißen Fahrradhelm.“ Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zu der Identität des Flüchtigen machen?

Autor: ag