Köln | Ein 19-jähriger Rollerdieb zeigte sich bei einer Vernehmung der Polizei ungewöhnlich gesprächsbereit und gestand neben einem weiteren Rollerdiebstahl direkt noch sechs Einbrüche in Gartenlauben.

Der 19- Jährige war der Polizei Leverkusen in der Moselstraße aufgefallen, weil der angebliche Besitzer seinen Roller schob. Beim Anblick der Beamten versuchte der junge Mann zunächst zu flüchten, konnte jedoch wenig später eingeholt werden. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass das Zündschloss des Rollers geknackt und das Zweirad bereits Anfang September gestohlen worden war. Der 19-jährige wurde daraufhin festgenommen.

In der anschließenden Vernehmung staunten die Polizeibeamten dann nicht schlecht: Der Leverkusener räumte neben einem weiteren Diebstahlversuch eines Motorrollers auch noch sechs Einbrüche in Gartenlauben im Stadtteil Bürrig ein. Da gegen den bereits Polizeibekannten keine Haftgründe vorlagen, wurde er entlassen. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren wegen Roller- und Einbruchdiebstahls verantworten.

Autor: hh
Foto: Symbolfoto