Das Beweisfoto von Michael Seffen: "Das Ding" ist weg. | Foto: Michael Seffen

Köln | Gestern fragte report-K noch: Ist das Kunst oder kann das weg? Heute ist „Das Ding“ weg. report-K und engagierte Bürger wirken.

Es war Kalle Gerigk und Michael Seffen, der Veedelskümmerer vom Eigelstein, die die Redaktion von report-K auf ein Eisenteil auf dem Trottoir der Ursulastraße aufmerksam machten. Gestern war Ortstermin mit der Redaktion. Seffen und Gerigk waren sich einig: „Das Ding“ muss weg, denn es stellt eine Gefahr für Fußgänger:innen und Radfahrende dar.

Veedelskümmerer Michael Seffen und Herr Funk vom Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung haben es gerichtet: „Das Ding“ ist weg. | Foto: Michael Seffen

Einen Tag später reagierte die Stadt Köln, das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung. Jetzt ist „Das Ding“ weg. Das ist gut so und die Stadtverwaltung und die Verkehrstechniker sind für ihre Spontaneität zu belobigen: Gefahr erkannt, Gefahr bekannt.

ag