Köln | Eine Verfolgungsjagd zwischen einem psychisch gestörten Mann und zivilen Beamten der Kölner Polizei endete mit einem Unfall in Porz-Zündorf.

Gegen 22:15 Uhr versuchten Beamte der Kölner Polizei einen VW Golf auf dem Rastplatz Schloss Röttgen anzuhalten und zu überprüfen, da das in den Niederlanden zugelassene Fahrzeug, als gestohlen gemeldet worden war.

Der 29-Jährige Fahrer hingegen flüchtete vor der Kontrolle mit teilweise waghalsigen Manövern über die Abfahrt Porz-Urbach und weiter über die Frankfurter Straße bis nach Porz-Zündorf.

Dort bog er in eine Einbahnstraße ein und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden Kleintransporter.

Der Fahrer des Kleintransporters und der 29-Jährige erlitten leichte Verletzungen, jedoch gab der Mann den Beamten vor Ort an, dass er, in Suizidabsicht, sich große Mengen an Liquid Ectasy zugeführt hatte.

Der Mann wurde noch vor Ort notärztlich behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Abschließenden  Ermittlungen zufolgen ist der Suizid gefährdete Mann einer psychiatrischen Anstalt in Holland flüchtig und wird noch heute dorthin zurückgeführt.

Autor: Louis Goral-Wood