Köln | Sonne satt und Temperaturen um die 20 Grad lockten in den vergangenen Wochen viele Menschen ins Freie. Offiziell beginnt die Freibad-Saison erst in Mai, doch schon jetzt stimmen die Vierjahreszeitenbecken der KölnBäder auf das Open-Air-Badevergnügen ein.

In den Badelandschaften in Höhenberg, Ossendorf, Zollstock und Zündorf sind die Vierjahreszeitenbecken ganzjährig zugängig. Am Umlauf dieser Becken werden aufgrund des schönen Wetters schon jetzt Sonnenliegen bereitgestellt – so kann auch schon an Ostern Freibad-Atmosphäre genossen werden. Im Lentpark wird dagegen das Kinderbecken im Außenbereich schon vor der Sommersaison geöffnet. Auch hier kann man auf Liegestühlen rund um das Becken die Sonne genießen.

Die beheizten Außenbecken der Kombibäder, das Stadion-Freibad und die Schwimm- und Badeteichanlage im Lentpark öffnen ab Samstag, den 12. Mai 2012.

Autor: Nicola Ninnemann
Foto: Obwohl die Freibadsaison erst im Mai beginnt, kann der schwimmbegeisterte Kölner schon jetzt in den Vierjahreszeitenbecken der KölnBäder seine Bahnen unter der warmen Frühlingssonne ziehen.